Unser Dreh mit Sat.1

Zusammen mit dem Team von Sat.1 durften wir einen kurzen Beitrag zur aktuellen Viruspandemie drehen. „Gewinner und Verlierer der Krise“ lautet die Folge, in der es um die Folgen der Covid-19 Krise geht. Wir wurden dazu befragt, wie das Virus uns als Zahnarztpraxis beeinflusst hat und mit welchen möglichen Folgen zu rechnen ist.

Die Versorgung mit Schutzbekleidung, Desinfektionsmittel u.Ä. wird überall knapp, doch vor allem in systemrelevanten gesundheitlichen Berufen wie Arztpraxen und Krankenhäusern ist eine ausreichende Versorgung grundlegend wichtig, denn hierbei geht es nicht nur darum, die weitere Ausbreitung zu stoppen, sondern auch um die Heilung und Behandlung von Erkrankungen. Wir mussten uns bereits den Gegebenheiten der Krise anpassen und behandeln momentan nahezu nur Notfallpatienten.

Hier finden Sie den vollständigen Beitrag.

Wir danken dem Team von Sat.1 für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit und hoffen, dass Sie alle gesund sind und bleiben!

Ihr creative Zahnärzte Team Dr. Achim Schmidt