Trotz Coronavirus – Wir sind für Sie da!

Liebe Patientinnen, liebe Patienten
unsere Praxis ist weiterhin geöffnet, denn wir wollen für Sie da sein.
Die zunehmende Verbreitung dieses Virus stellt uns vor eine nie dagewesene, große aber auch nicht unlösbare Herausforderung.

Gerade wir in einem medizinischen Beruf werden diese Situation mit Sorgfalt, Verantwortung und Respekt behandeln. Die schon ohnehin hohen Anforderungen an Hygiene und Sicherheit wurden im Zuge der aktuellen Entwicklungen noch einmal verstärkt.

Auf folgende Punkte achten wir verstärkt:

• Die Kontakte zwischen den Patienten werden in der Praxis und im Wartebereich auf ein Mindestmaß reduziert.
  • Wer Symptome einer Covid-19 Erkrankung zeigt, bekommt gerne einen Termin zu einem späteren Zeitpunkt. (Logisch, dass man mit dieser Erkrankung gar nicht erst das Haus verlässt.)
  • Jeder Patient hat die Möglichkeit, sich beim Betreten der Praxis die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Vor der Behandlung kann jeder Patient mit einer antiviralen Lösung spülen.
  • Zwischen den Behandlungen werden alle Oberflächen desinfiziert und die Räume durchlüftet.
  • Spezielle Kleidung schützt uns und Sie.
  • Jeder Patient bekommt auf Wunsch vor dem Verlassen der Praxis einen frischen neuen Mundschutz.

Nutzen Sie doch die Zeit, und lassen Sie sich über Ihre zukünftige Zahnbehandlung beraten. Gerne auch nur telefonisch oder per Videosprechstunde.

Unser Team ist gut geschult. Um unsere Schutzmaßnahmen auf dem hohen Standard zu halten, sind wir mit allen dafür notwendigen Mitteln ausreichend ausgestattet. Reguläre Behandlungen werden unter Einhaltung der gesteigerten Anforderungen erfolgen und können auf Wunsch gerne auch weiterhin terminiert werden.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Termine absagen, auch wenn Sie gesund sind, so kann es in Zeiten nach der akuten Corona-Gefahr zu einem Behandlungsstau und längeren Wartezeiten kommen.

Wir wünschen Ihnen für die nächste Zeit eine besonnene Wachsamkeit und viel Gesundheit.

Ihr Team der creativen zahnärzte

Hier können Sie erkennen, welche Gebiete derzeit als Risikogebiete gelten: