Schönes Lächeln am Valentinstag!

Am Donnerstag, den 14. Februar, ist Valentinstag – ein Tag der Verliebten und ein Tag, an dem vor allem auch viel geküsst wird. Ein angenehmer Atem ist dabei allerdings für die meisten Menschen Voraussetzung. Eine professionelle Zahnreinigung bildet dafür den Grundstein.

Eine professionelle Zahnreinigung ist weitaus mehr als eine wichtige Prophylaxemaßnahme. Sie trägt zu einem kussfrischen Atem und einem Frischegefühl im ganzen Mund bei.

Unangenehmer Geruch im Mund entsteht vor allem durch Bakterien und ihre Stoffwechselprodukte – zum Beispiel zwischen den Zähnen, auf der Zunge oder an undichten Füllungs- und Kronenrändern.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden bakterielle Beläge gründlich entfernt, und zwar auch an Stellen, die man selbst nicht oder nur schwer erreicht – z. B. den genannten „Bakteriennischen“. Dazu kommen weitere Schritte wie Zahnpolitur und Fluoridierung.

Die professionelle Zahnreinigung ist also Basis für saubere und gesunde Zähne – und gibt damit ebenfalls ein sicheres Gefühl beim Küssen.

Gerne sind wir auch in der Adventszeit für Ihre Prophylaxe da. Vereinbaren Sie heute noch einen Termin unter 089 15 88 100 oder nutzen Sie unser Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie.