Parodontitispatienten: Therapietreue zahlt sich aus

Parodontitis, also die Entzündung des Zahnfleischs, ist eine Volkskrankheit. Außerdem ist sie eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Die Justus-Liebig-Universität in Gießen hat nun eine Studie durchgeführt, die belegt, wie wichtig der regelmäßige Zahnarztbesuch gerade für Menschen mit Parodontitis ist.

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Zusammenhang zwischen der Teilnahme an Nachsorgeuntersuchungen und der Vermeidung von Zahnverlust besteht.
Gerade Patienten, die an der Zahnfleischerkrankung leiden, sollten also regelmäßige Zahnarztbesuche, Mundhygiene und eine langfristige Therapie kombinieren, um auch im Alter gesunde Zähne zu behalten. Ideal ist hierbei eine langfristige Therapie, bei der der Patient über Jahre hinweg eine regelmäßige Betreuung genießt – denn so kann der Behandlungserfolg auf Dauer gewährleistet werden.

Mehr Informationen über eine gute und langfristige Parodontitisbehandlung finden Sie auch hier.
Quelle: Justus-Liebig-Universität Gießen

Vereinbaren Sie heute noch einen Termin unter 089 – 15 88 100 oder nutzen Sie unser Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie.