CZ Praxisklinik Impressionen
Zähne und Gesundheit

Wir beraten Sie gerne

Gesunde Zähne! Ein wichtiger Faktor für Wohlbefinden und Allgemeingesundheit

Gesunde Zähne sind wichtig. Für Ihr Wohlbefinden und bei allen Kontakten im persönlichen Umfeld. Ein frischer Atem und das richtige Erscheinungsbild gehört in unserer heutigen Zeit zu einem gepflegten Erscheinungsbild.

Regelmäßige Zahnkontrolluntersuchungen und eine mindestens einmal jährliche Prophylaxe reduziert das Risiko für Karies und Parodontose und gibt uns die Möglichkeit rechtzeitig beginnende Erkrankungen zu erkennen. Vielfach honoriert auch Ihre Versicherung die regelmäßig durchgeführten Kontrollen und Reinigungen mit einem höheren Bonus bei späterem Zahnersatz.

Viel wichtiger ist aber auch die Bedeutung Ihrer Zahngesundheit für Ihr allgemeines Wohlbefinden. Sie werden sich nun fragen was Ihre Mundgesundheit mit Ihrem Körper zu tun hat? Sehr viel sogar!

Es gibt zahlreiche wissenschaftlich bestätigte Zusammenhänge von Munderkrankungen mit anderen Erkrankungen. Dabei ist die Parodontitis die am häufigsten genannte Ursache für allgemeine Beeinflussungen der Körpergesundheit. So werden Auswirkungen auf Herz- und Gefäßerkrankungen, auf das Schlaganfallrisiko, auf die Häufigkeit von Frühgeburten und sogar auf die Häufigkeit und Verteilung bestimmter Krebsarten genannt. Mehr Informationen finden Sie auf unsere Homepage im Bereich Service unter Medizin und Zahnmedizin.

Wir haben die Problematik erkannt und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb legen wir auf die Prävention (Vorbeugung) und Behandlung von parodontalen Erkrankungen einen großen Wert. Vielfach ist es wichtig eine Keimanalyse oder die Bestimmung Ihres Genotyps durchzuführen um uns über Ihr individuelles Risiko ein Bild machen zu können.

Creative Zahnärzte

Montag bis Donnerstag 08:00-18:00